Lach-Treff "Oberlahn"



Warum lachen im Lach-Treff?

 

1.    Um den wissenschaftlichen Nutzen des Lachens zu erzielen, muss man kontinuierlich für

10 – 15 Minuten lachen. Da wir im Lach-Yoga das Lachen als Übung machen, können wir es solange ausdehnen wie wir wollen. Auf der anderen Seite dauert natürliches Lachen oft nur wenige Sekunden und das ist nicht genug, um die physiologischen und biochemischen Veränderungen im Körper zu bewirken.

 

2.    Um den gesundheitlichen Nutzen des Lachens zu erhalten sollte das Lachen laut und tief vom Zwerchfell kommen. Es sollte ein Lachen aus dem Bauch sein. Häufig ist es gesellschaftlich unpassend laut zu lachen. Im „Lach-Club Oberlahn“ ist eine sichere Umgebung gegeben, wo jeder laut und herzlich ohne soziale Verwicklungen lachen kann.

 

3.     Natürliches Lachen im Leben ist von vielen Bedingungen abhängig, doch es gibt nicht so viele Gründe aus denen wir lachen können. Das heißt, es ist Glücksache, ob wir lachen oder auch nicht. Im Gegensatz dazu, lachen wir im „Lach-Club Oberlahn“ aus einer inneren Bereitschaft heraus. So ist garantiert, dass wir den gesundheitlichen Nutzen des Lachens bekommen.

 

Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag von 18:30 Uhr  bis 19:30 Uhr auf dem Schwalbenhof in Löhnberg-Niedershausen (Nähe Weilburg).

 

In unserem “Lach-Treff-Oberlahn” kann man jederzeit mitlachen, einfach durch einen kurzen Anruf oder Mail anmelden. Beim ersten Mal ist es sinnvoll 15 Minuten früher da zu sein, um eine kurze Einführung zu erhalten.

 

Mitzubringen sind: Bequeme Kleidung, Lachbereitschaft, Isomatte und in der kalten Jahreszeit eine leichte Decke und Getränk.

 

Die kürzeste Distanz zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!

 

Herzlich Willkommen, hi hi!